Rotwein-Nacht

[su_column size=“3/4″]

9. Markgräfler Rotwein-Nacht am Freitag, 28.10.2016, ab 19 Uhr im Kurhaus Bad Bellingen

Die Bade- und Kurverwaltung GmbH lädt nunmehr bereits zum achten Mal zur Markgräfler Rotwein-Nacht im Kurhaus Bad Bellingen ein. Eröffnet wir der Abend, an dem sich alles um den Markgräfler Rotwein dreht, durch eine Weinhoheit aus der Regio.

Rund 20 Weingüter und Winzergenossenschaften präsentieren ihre „besten Tropfen“ und stellen Spätburgunderweine, Regent und Cabernet bis hin zu hauseigenen Cuvees zur Verkostung bereit. Für die kulinarischen Genüsse werden an der „Schlemmer Insel“ verschiedene Fingerfood-Variationen angeboten, dazu gibt es im Café im Park feine Speisen à la carte. Käse-Spezialitäten und Kakao-Konfekt „Goufrais“ runden das Angebot ab. Den musikalischen Rahmen bildet die Kurkapelle Danubia, ein Gewinnspiel lockt mit edlen Weinen und weiteren attraktiven Preisen.

Einlass ist ab 19 Uhr. Im Eintrittspreis sind eine Weinfibel und bis zu fünf Weinproben pro Stand enthalten. Eintrittskarten sind bei der Tourist-Information Bad Bellingen, Tel. 07635/8080, und bei teilnehmenden Weinbaubetrieben und Winzergenossenschaften erhältlich.
[/su_column]
[su_column size=“1/4″]